zur Ursprungsseite

Weisenmusik im Kanonenpark!

 Am vergangenen Freitag (20.Juli) lud der Angelklub Gußwerk, gemeinsam mit Musikanten aus dem benachbarten Aschbach zu einem musikalisch- romantischen Sommerabend in den Gußwerker Kanonenpark. Motto dieser Sommer Soirèe: Aschbach grüßt Gußwerk. Trotz vorheriger allgemeiner Skepsis war die Veranstaltung sehr gut besucht. Die zahlreichen Musikbegeisterten kamen in Folge auch voll auf ihre Kosten. Echte musikalische Schmankerl, wohl sicher nicht übertrieben, wurden den Gästen - unter denen sich auch deutsche Urlaubsgäste befanden - geboten. Intoniert und vorgetragen von den Aschbacher Weisenbläsern, der Aschbacher Klarinettenmusi und den Aschbacher Dorfmusikanten. Wunderschöne Weisen eines romantischen Melodienreigens, umrahmt von Harmonikasolis, netter Moderation und einem Brillenquiz, rundeten den gelungenen Musikabend.
Der  Angelclub Gußwerk sorgte sich nicht nur um das das leibliche- sondern auch für das leibliche  Wohl der vielen Gäste. Ausnahmsweise wurden mal keine Fische- sondern naturgekühlte Getränke aus dem 'Brunntrog' gefischt. Dazu, Riesen Bratwürste vom Grill, vom Angelklubobmann höchstpersönlich gegart.
Noch recht lange, nachdem die Weisen der Musikanten längst verklungen waren, saß man in gemütlicher Runde beisammen.