Phänomene.

Verblüffende Parallelen über das Leben, Wirken und Sterben der beiden berühmten amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln und John F.Kennedy, die so unglaublich phänomenal klingen, dass man sie wohl als reine Phantasterei abtun würde, wenn... Aber lesen Sie selbst:

Beide Präsidenten kamen an einem Freitag vor einem hohen Feiertag ums Leben: Lincoln am Karfreitag, und Kennedy Freitag vor dem Erntedankfest. Beide Präsidenten wurden in Gegenwart ihrer Frauen durch Schüsse in den Hinterkopf getötet. Beide waren Vater von drei Kindern, von denen je ein Sohn während ihrer Präsidentenschaft starb: William Lincoln und Patrick Kennedy. Bevor sie Präsidenten wurden, starb jedem eine Schwester.
Sowohl Lincoln als auch Kennedy wurde in einem 47er Jahr in den Kongress gewählt, und Beide bewarben sich in einem 56er Jahr um die Vizepräsidentschaft ihrer Partei. Sie waren Mitglieder des Repräsentantenhauses, bevor sie Präsidenten wurden und zitierten gerne Shakespeare sowie die Bibel.
Die Lösung der Probleme der schwarzen Bevölkerung war eine ihrer Hauptziele: Lincoln verkündete 1863 die Erklärung der Sklavenbefreiung. Kennedy 1963 die "Civil Rights Message".
Beide Staatsoberhäupter benutzten gerne einen Schaukelstuhl. Lincoln sogar, wenn er ins Theater ging, um sich nach einem harten Arbeitstag zu entspannen. Kennedy deshalb, weil dadurch seine ständigen Rückenschmerzen erträglicher wurden. Die Frauen beider Präsidenten waren 24 Jahre alt als sie heirateten. Beide First Ladys blieben bei den Attentaten unverletzt, obwohl sie dicht neben ihren Männern sassen. Wogegen die Begleiter der Präsidenten sehr wohl verwundet wurden. Major Rothborne vom Jagdmesser des Lincoln - Mörders, als er sich auf ihn stürzte, Gouverneur Conallys Arm verletzte die Kugel, die Augenblicke vorher das Genick des amerikanischen Präsidenten durchschlagen hatte.
Das Theater in dem Lincoln ermordet wurde, hiess Ford Theater. Das Auto, in dem Kennedy fuhr war ein Ford der Marke Lincoln.
Der Sekretär Lincolns hiess Kennedy und riet ihm ab, ins Theater zu gehen. Der Sekretär Kennedys hiess Lincoln und riet ihm ab, nach Dallas zu fahren. Die Nachfolger beider Präsidenten trugen den Namen Johnson.
Die Attentäter Booth und Oswald waren Südstaatler und hingen wirren Ideen nach. Booth erschoss Lincoln in einem Theater und lief nach dem Attentat in ein Lagerhaus. Oswald erschoss Kennedy von einem Lagerhaus aus, und lief nach dem Attentat in einem Filmtheater.
Beide Attentäter wurden getötet, bevor sie vor ein ordentliches Gericht gestellt werden konnten. Selbst die Killer der Mörder wiesen Gemeinsamkeiten auf: Jack Ruby wie auch Boston Corbett galten als gewalttätig. Jeder feuerte nur einen Schuss ab, um sein Opfer zu töten. Und sogar bei der Waffenwahl gab es Gemeinsamkeiten: Jeder benutzte einen Colt.
Die historischen Lebensdaten der beiden wohl berühmtesten amerikanischen Präsidenten liegen genau hundert Jahre auseinander. Lincoln wurde 1860 zum Präsidenten gewählt, Kennedy 1960. Dasselbe Phänomen zeigen die Geburtsdaten der Nachfolger. Der Lincoln- Nachfolger Andrew Johnson wurde 1808 geboren. Der Kennedy- Nachfolger Lyndon B. Johnson 1908.
Die namen Lincoln und Kennedy bestehen aus je sieben- die Namen Andrew Johnson und Lyndon Johnson aus je 13., und die Namen der Attentäter John Wilkes Booth und Lee Harvey Oswald aus je 15 Buchstaben.
Jaqueline Kennedy wünschte, dass ihr Mann aufgebahrt werde wie Lincoln: im Ostraum des Weissen Hauses auf dem selben Katafalk.
Kaum zu glauben. Diese Anhäufung diverser Parallelen ist so verblüffend, dass man sie wohl kaum glauben würde, wären sie nicht durch authentische Zahlen und Fakten belegt.
      Link zu Esoterik         Link zu Walpurgis